Startseite » Rockterrine – so schmeckt Rock’n’Roll

Rockterrine – so schmeckt Rock’n’Roll

Zu Hause schmeckt es doch am besten! Ist man unterwegs, muss man sich den Gegebenheiten vor Ort anpassen, nicht immer leicht, vor allem wenn man nicht alles isst oder gar Vegetarier oder Veganer ist. Wie das also bei Bands auf Tour abläuft kann man sich bildlich vorstellen. Aber die Zeiten in denen es nur belegte Wurst- und Käsebrötchen (von denen natürlich zu wenig) am Catering gab, sind längst gezählt. Zahlreiche Catering-Firmen wie die Rockterrine kümmern sich um das Wohl der Künstler. Diese veröffentlichen Ende September mit „Rockterrine – so schmeckt Rock’n’Roll“ ihr erstes Kochbuch und machen es so möglich, die Leckerbissen zu Hause nachzukochen!

72 Rezepte findet man in diesem extravaganten Kochbuch, darunter viele vegane und vegetarische Leckerbissen. Alle Seiten bestechen neben den leckeren Fotos durch ein tolles Design und werden von nationalen und internationalen Bands aus Pop, Rock, Punk und Metal präsentiert. Die Rockterrine wurde 2003 von Katrin Lauter und Simone Voigt gegründet und ist zusammen mit Samaneh Parvin Zarmir zu einem Trio herangewachsen.

Neben den leckeren Rezeptseiten findet man viele schöne Live-Fotos und auch ein paar Interviews, zum Beispiel mit den Beatsteaks. Sehr lesenswert ist der Catering-Rider, in dem zusammen getragen wurde, welche (Extra-)Wünsche die Stars an ihre Verpflegung stellen, was sie gerne oder was sie gar nicht auf dem Teller und im Glas wiederfinden möchten.

Die Facts:
Titel: Rockterrine – so schmeckt Rock’n’Roll
Autor: Jens Nink
Rockterrine: Katrin Lauter & Simone Voigt
Verlag: Rockbuch Verlag – ein Imprint der edel entertainment GmbH

Seiten: 160 Hardcover
Format: 16×22 cm
Rezepte: 72
Preis: 17,90 €
ISBN: 978-3927638495

3 comments

  1. Pingback: PolkaRobot
  2. Ein echt cooles Buch.

    Viele leckere Rezepte und klasse bebildert, das ist nicht nur was für Rocker, sondern alle, die gute Essen schätzen.

    Die Girls von Rockterrine haben mit diesem Kochbuch ein tolles Werk abgeliefert und ihre Tour-Rezepte somit auch für alle Nicht-Stars zugänglich gemacht, genial :-) !

Wir freuen uns über deinen Kommentar: