Startseite » Satan Takes A Holiday mit gleichnamigem Album

Satan Takes A Holiday mit gleichnamigem Album

Satan Takes A HolidayImmer wieder überrascht uns das wunderschöne Schweden mit seinen herausragenden Acts. Eine Überraschung war diese Platte definitiv auch. Wer von der Band noch nichts gehört hat, darf sich gerne am bizarren Namen Satan Takes A Holiday entlang hangeln, um zu den ersten Eindrücken zu gelangen. Behaglich geht es auf dem Album nämlich zweifelsfrei nicht zu. Da steht Rock’n’Roll auf dem Programm.
Musik ist bekanntermaßen eine Frage des Geschmacks. Und wer mit diesem Langspieler keinen Fehlgriff landen möchte, der sollte wissen, dass es keine Platte für ruhige Stunden ist. Auf den 13 Songs gibt es Punkrock zu hören. Wie die Band selbst verlauten lässt, sind sie „not here to join a party, here to pick a fight.“ Da kommt es dann auch mal vor, dass ein Lied nur aus instrumentalem Getöse besteht, so wie es beim sechsten Stück „Rumble“ der Fall ist. Zumindest das Cover von „Big In Japan“ kann eine breitere Masse ansprechen und zeigt eine eingängigere Seite der Musik.
Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass die drei zu wissen scheinen, was sie da tun. Im vergangenen Jahr waren sie für die größten schwedischen Award, den Swedish National Radio Award, in der Kategorie Best Rock/Metal Album nominiert. Das will ja schon was heißen.

Satan Takes A Holiday erscheint am 26.02.2010 via I Made This / Rewika / Al!ve.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: