Startseite » The Black Seeds kommen mit „Dust and Dirt“ auf Tour

The Black Seeds kommen mit „Dust and Dirt“ auf Tour

Am 13. April kommt das neue Album von einer der musikalischen Exportschlager Neuseelands: The Black Seeds. Seit 2008 gab es kein Album der Reaggae-Soul-Schwergewichte mehr, doch jetzt kommt das lang erwartete Studio-Album “Dust and Dirt”. Es ist die erste Platte die The Black Seeds auf ihrem eigenen Label Proville Records veröffentlichen. Damit kommen die Kiwis auch direkt für Live-Shows zu uns.

Es floss viel Zeit in dieses Album, die sich die Band nehmen konnte, da sie in ihrem eigenen Studio über einen längeren Zeitraum arbeiten konnten. Bereits die erste Single zeigt deutlich, dass die Black Seeds ihren Wurzeln treu geblieben sind, sich aber dennoch verändert haben. Sie lassen Elemente aus Funk, Rock und Disco in “Dust and Dirt” einfließen.

Wer die Action (und damit meinen wir Action) live erleben möchte, kann das hier tun:

03.05. Köln – Underground
04.05. Münster – Gleis 22
05.05. Berlin – C-Club
07.05. Hamburg – Fabrik
08.05. Dresden – Scheune
10.05. Tübingen – Südhaus
11.05. Basel – Kaserne
12.05. Zürich – Moods
13.05. München – Ampere

Und hier noch ein musikalischer Vorgeschmack:

Wir freuen uns über deinen Kommentar: