Startseite » The National – Tour und Ticketverlosung

The National – Tour und Ticketverlosung

The-NationalBereits Ende letzten Jahres beehrten uns The National in Deutschland. Beide Shows, in Berlin und Düsseldorf, waren ausverkauft. Dieses Jahr kehren sie zusammen mit St. Vincent zurück und lassen sich etwas mehr Zeit. Bei uns gibt’s 1x 2 Tickets für eines der Konzerte zu gewinnen!

„Trouble Will Find Me„(2013) ist das jüngste, nunmehr sechste Werk der New Yorker, nachdem „High Violet“ drei Jahre zuvor, der Band endlich den Erfolg einbrachte, der ihr gebührt. Doch auch die aktuelle Platte tut sich nicht schwer, an alte Erfolge anzuschließen. Der Sound auf dem neuen Album ist von einer Unmittelbarkeit, inneren Geschlossenheit und Zugänglichkeit bestimmt, dass man förmlich spürt, wie die Band bei sich selbst angekommen ist.

2013 erschien außerdem der Film „Mistaken for Strangers“ aus den Aufnahmen vom Tom Berninger, dem Bruder des Sängers Matt, der die Band auf ihrer Tour 2010 begleitete. Am 10. Juli 2014 erscheint der aus Konzertschnipseln zusammen gebastelte Streifen, den Pitchfork zum „funniest, most meta music movie since Spinal Tap krönt, auch in deutschen Kinos. Glaubt man dem Trailer, ist der Film nicht nur so humorvoll wie die meisten Texte der Band, auch macht er gespannt auf die bevorstehende Tour.

Bevor „Mistaken For Strangers“ in die Kinos kommt, erweisen uns The National erst einmal höchstpersönlich die Ehre und das zusammen mit der bezaubernden St. Vincent.

Auch sie ist mit neuem Klanggut unterwegs, schließlich erschien am 25. Februar 2014 ihr viertes, schlicht mit „St. Vincent“ betiteltes Studioalbum. Kostprobe ist ihr neuer Song „Prince Johnny“:

01.06.2014 Mannheim – Maifeld Derby Festival
02.06.2014 München – Zenith
04.06.2014 Hamburg – Stadtpark Freilichtbühne
05.06.2014 Berlin – Zitadelle Spandau
10.06.2014 Leipzig – Parkbühne
11.06.2014 Köln – Tanzbrunnen

 

Die Verlosung endete am 25.05.2014. Der/Die Gewinner/in bekam per Mail Bescheid.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: