Startseite » Tomte ohne Timo, Tomte mit Simon

Tomte ohne Timo, Tomte mit Simon

sirsimonklein.jpgPersonalienwechsel gibt es, hier und dort, relativ häufig und in der Regel ist es kein Drama, das hier unerwähnt zu lassen. Doch in dem Fall, so meint man hier, wäre es eben doch eines, würde man es nicht erzählen: Timo Bodenstein – ja, das ist der sympathische, haarlose Mann, der bisweilen bei Konzerten der Band Tomte auf seinem schmalen Hocker hinter seinem Schlagzeugequipment saß – verlässt die Band.

Die Frage danach, wer seinen Platz hinter dem Schlagzeug einnehmen wird, kann man sich relativ schnell selbst beantworten, schließlich ist es spätestens seit der Hansenbande kein Geheimnis mehr, dass sich unter den Tomtanern noch ein weiteres, Stick-schwingendes Mitglied befindet: Max Schröder. Komplizierter wird es hinsichtlich Max‘ Platz an den Keys und der dritten Gitarre, und damit hätte dann wohl niemand gerechnet: Kein anderer als Simon Frontzek (oder auch Sir Simon Battle), bekennender Tomtefan und einstiger Support-Act jener, wird die Band in Zukunft ergänzen. Man darf also gespannt sein, inwieweit Uhlmanns Ankündigung, einiges werde anders, für den Hörer oder Konzertbesucher hör- und spürbar sein wird.

Meldung im Tomte-Blog

1 comments

Wir freuen uns über deinen Kommentar: