Startseite » Treptow – Von der Zukunft vor dem Fall (Album) + Verlosung

Treptow - Von der Zukunft vor dem Fall

Treptow – Von der Zukunft vor dem Fall (Album) + Verlosung

Nach ihren Singles „Narrenschiff“, „Nachts auf dem Fahrrad“ und „Königin“ erscheint heute das langerwartete zweite Album des Berliner Rockduos Treptow. Mit „Von der Zukunft vor dem Fall“ legt die Band den perfekten Soundtrack für nostalgische Berlin-Momente vor und steigert damit die Vorfreude auf die Zeit, wenn Konzerte endlich wieder zur Normalität gehören.

Schon die erste Single-Auskopplung „Narrenschiff“ hatte uns bereits zu Beginn des Jahres überzeugt: 2021 wird das Treptow-Jahr! Und recht hatten sie: Drei spannende Single-Releases mit wirklich sehenswerten Videos, mehrere namhafte Playlist-Placements und Fernseh-Auftritte später präsentiert Treptow heute ihr 11-Tracks-umfassendes Zweitwerk „Von der Zukunft vor dem Fall“ (via: Treptow | Soulfood/Believe Digital).

Das Album ist perfekt für Liebhaber:innen von handgemachter Gitarrenmusik, humor- und liebevollen deutschen Texten und rauen Männerstimmen (Hello Philipp Taubert!). Fans der Band werden einige Lieblingssongs der vergangenen Konzerte wiederentdecken („Petersburger Platz“, „Insel der Jugend“) und sich freuen, dass „Burgen aus Sand“, welcher 2019 bereits als Leif Bent Remix erschienen ist (wir berichteten), jetzt endlich mit Gitarren und Bumms veröffentlicht wurde. „Wilder Rosmarin“ ist eine bezaubernde Hommage an das Tourleben, das sie bereits um die halbe Welt brachte. „Die elf Tracks entstammen unserem bewegten Bandleben“, erklärt Schlagzeuger Lukas Lindner.

Auch ihre Liebe zu Berlin ist auf der Langspielplatte unverkennbar, da wird berlinert, mit „Insel der Jugend“ die perfekte Hymne für den namensgebenden Stadtteil Berlins geschaffen, oder – versteckt in einem Liebeslied – einzelne Ecken Friedrichshains besungen („Rote Locken“). Die dritte Single-Auskopplung „Königin“ erzählt dagegen eine etwas dunklere, aber nicht weniger stimmige Geschichte der Hauptstadt.

Ihr merkt’s: „Von der Zukunft vor dem Fall“ ist der perfekte Soundtrack für die (irgendwann) kommende Konzert- und Festival-Saison. Über anstehende Livetermine werden wir Euch hier natürlich informieren. Bis dahin drücken wir erst einmal „Play“ auf den allseits bekannten Streamingdiensten – oder entstauben unseren alten Plattenspieler wieder? Denn „Von der Zukunft vor dem Fall“ gibt es nicht nur digital und auf CD, sondern auch als sehr schicke Vinyl-Veröffentlichung.

Es wird noch besser: Wir verlosen 1×1 „Treptosaurus Action Box“ inklusive Jutebeutel, Postkartenset und passend zum Comicstyle des Artworks sogar mit Actionfiguren der beiden. Schreibt uns dafür einfach bis zum 14.05.2021 über das untenstehende Kontaktformular eine Nachricht – der Lostopf entscheidet am Ende, wer die/der glückliche Gewinner:in ist und von uns per E-Mail kontaktiert wird.

Verlosung

 

Das Album "Von der Zukunft vor dem Fall" ist am 30. April 2021 via Treptow/ Soulfood/Believe Digital erschienen.
Mehr Infos gibt's auf den Treptow-Kanälen: www.treptow.wtf / www.youtube.com/treptow_official / www.instagram.com/treptow.official / www.facebook.com/treptow.official

Wir freuen uns über deinen Kommentar: