Startseite » We Invented Paris Tourtagebuch – Eintrag 1

We Invented Paris

We Invented Paris Tourtagebuch – Eintrag 1

We Invented ParisWie ihr sicher schon gelesen habt, sind die Jungs von We Invented Paris gerade auf ausführlicher Tour durch die Lande. Für uns dokumentieren sie ihre Erlebnisse auf ihrer Reise in einem Tourtagebuch! Im ersten Teil des Journals, erzählen sie und von ihren ersten drei Auftritten ihrer Tour d’Ouverture in Reutlingen, Weinheim und Dresden. Wie der Tourauftakt verlief, der Tourbus zum Erliegen kam und es sich auf einem Schloss hausen lässt, erfahrt ihr hier.

 

Reutlingen, 7.10.2011 [geschrieben von Matthias (Gitarre & Bass)]

Ouverture der Tour inmitten stylischer Klammotten…
Nach einer schönen Autofahrt mit längerem Rast am Schweizer Zoll fanden wir den Weg nach Reutlingen. In dem superschicken Better2Gether, die ausschließlich fairtrade und lokale Designer-Recycling-Klamotten verkaufen, feierten wir unseren Tour Auftakt.
Danke an alle die zur Amuse Oreille ihre Ohren gespitzt haben-
es war definitiv better2gether in Reutlingen.

 

Weinheim / Dresden, 8. & 9.10.2011 [Flavian für WIP aus dem Tourbus]

Am Sonntag gab es Döner zum Nachtessen (wie wir dem in der Schweiz zu sagen pflegen, oder genauer gesagt „Znacht“). Nach unserem ersten Konzert in Reutlingen, fuhren wir am Samstag nach Weinheim, wo wir im Café Central spielten. Es war ein sehr schöner Abend. Besonders beeindruckend für mich war, wie die Leute beim „Lonely Ego“ alle muxmäuschenstill waren. Es entsteht eine unglaubliche Spannung, wenn über hundert Leute dicht beieinander stehen und alle still sind. Am Sonntag mussten wir früh raus, denn wir hatten eine lange Reise vor uns. Es ist schon immer wieder eindrücklich wie groß dieses Land ist. Wir sind mehr als 6 Stunden gefahren, da hätten wir die Schweiz schon zweimal komplett durchqueren können. Unterwegs hatten wir noch eine Panne mit unserem Bus und wir mussten alle anschieben (siehe Blip. Nr. 3).

Wir kamen dann doch noch Abends in Dresden an und spielten spontan ein Konzert in der Alaunstrasse (Neustadt). Der Laden hatte große Fenster, so dass viele Leute während dem Konzert von der Strasse aus neugierig wurden und reinkamen. Timm unser Kameramann packte die Gelegenheit beim Schopf und begleitete ein Song mit dem Banjo. Wir durften nun wieder zu Gast sein auf dem Schloss etwas außerhalb von Dresden, wo wir schon letztes Jahr unser Iceberg-Indietronic Video gedreht hatten. Ein unglaublich schöner Ort, mit wundervollen Menschen. Endlich wieder mal in einem richtig guten Bett schlafen. Gestern haben wir dort den Song „Where Are You“ wieder als Livestudiosession aufgenommen und gleichzeitig gefilmt. Wir sind gespannt was dabei herauskommt. Jetzt sitzen wir im glücklicherweise rechtzeitig reparierten Tourbus Richtung Bayreuth, wo wir heute Abend mit einer estländischen Band spielen werden. Da freu ich mich drauf, ich kenn nämlich noch keine Estländer persönlich!

We Invented Paris und die Panne

Wir freuen uns über deinen Kommentar: