Startseite » The Lumineers | 05.03.13 | Komplex 457, Zürich

The Lumineers | 05.03.13 | Komplex 457, Zürich

In der Schweiz musste man noch ein wenig länger auf einen Auftritt der Lumineers warten. Aber an diesem Abend war es endlich soweit und das Publikum im Komplex 457 feierte diesen Anlass gebührend und ausgelassen.

Leider ging der Auftritt von Langhorne Slim & The Law etwas unter, zumindest nach meinem Empfinden. Zum einen deshalb, weil der Auftritt eine Viertelstunde vor dem kommunizierten Zeitpunkt begann und so noch nicht alle Besucher im Klub waren. Und die unvorteilhafte Architektur des Klubs zu großer Unruhe und hohem Lautstärkepegel innerhalb des hinteren Teil des Publikums führte. Die Musiker gaben aber ihr bestens und spätestens als die Lumineers, wie schon in München, mit auf die Bühne kamen und zusammen ein Lied spielten, waren die Startschwierigkeiten vergessen.

The Lumineers

The Lumineers selbst hatten das Publikum augenblicklich auf ihrer Seite. Ausgelassen wurde jedes Lied gefeiert, noch euphorischer als drei Tage zuvor in München. Die Lumineers sind auch in der Schweiz angekommen, kein Zweifel. Gänsehautstimmung gab es beim „Wir spielen jetzt im Publikum“-Part. Denn es wurde das wunderbare „Darlene“ angestimmt und das Publikum ließ sich gern drauf ein und sang und stampfte mit. Aber auch all die anderen Lieder wurden vom Publikum aufgesogen und mit viel Freude und Begeisterung behandelt. Noch ein bisschen lauter als es in München der Fall war.

Auch in Zürich gab es zum Abschluss „American Music“ zusammen mit Langhorne Slim & The Law. Und auch hier gab es große Freude und Zufriedenheit auf der Bühne und im Publikum. Bleibt zu hoffen, dass die Lumineers möglichst bald den Weg in die Schweiz wieder auf sich nehmen werden.

Hier gibt es den Bericht vom Konzert in München.
thelumineers.com | The Lumineers @ Facebook | Langhorne Slim @ Facebook

Wir freuen uns über deinen Kommentar: