Startseite » Das Paradies – Neue Single „Eis auf einer Scholle“

Das Paradies | Foto: Marco Sensche

Das Paradies – Neue Single „Eis auf einer Scholle“

Hätte, würde, könnte – Das Paradies setzt mit seiner neuesten Veröffentlichung „Eis auf einer Scholle“ fort, was er in seinem großartigen Debüt Die Goldene Zukunft angefangen hat.

Ecken und Kanten, charmante Leichtigkeit, eine Prise Gleichgültigkeit, etwas Ironie und der Hang zum Zweispalt waren die bestens harmonierenden Zutaten für Die Goldene Zukunft – das Debüt von Das Paradies. Deshalb landete die Platte unter unseren Lieblingsplatten 2018 (Sieh dir unsere gesamte Liste gern nochmal an!).

Die neueste Veröffentlichung von Florian Sievers, dem Kopf und der Stimme hinter Das Paradies, knüpft an genau dieses Erfolgsrezept an. In „Eis auf einer Scholle“ (VÖ: 26.04.2019 via Groenland Records) lauern hinter freundlichen Fassaden und unschuldigen, aber geistreichen Lyrics deutlich tiefere Abgründe. Ein Gedicht, dieser Song!

Sehenswert ist auch das Video zur Single: Sievers‘ gleichgültiger Gesichtsausdruck, während er mit Eistüten in der Hand im historischen Stadtbad Leipzigs posiert, lässt erahnen, dass es in seinem Song nicht um eine sommerliche Erfrischung geht.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: