Startseite » Es nähert sich das Tempelhof Sounds 2022

Es nähert sich das Tempelhof Sounds 2022

Festivals – was war das gleich nochmal? Nach zwei Jahren „dry spell“ freuen wir uns, dass die Festivalsaison begonnen hat – für uns mit dem Tempelhof Sounds vom 10. bis 12. Juni. Mit The Libertines, Florence and the Machine, Parcels, Alt J, Holly Humberstone und so vielen mehr.

Wie viele legendäre Bands und Künstler*innen willst du im Line-Up? Tempelhof Sounds so: ja. 

tempelhof sounds 2022 lineup

Überfliegt man die Namen ist eins klar, das Tempelhof Sounds ist eine kleine Zeitreise in die Indie-Clubs der 2000er-Jahre – mit Muse, The Libertines, Florence + The Machine, Maxïmo Park, Johnossi, Two Door Cinema Club oder Interpol. Gleichzeitig hat das Festival, das in auf dem Gelände des Tempelhofer Flughafens in die Fußstapfen von Berlin Festival und Lollapalooza tritt, ein Auge auf so gut wie alle Spielarten des Rock – mit Parcels, Fontaines D.C., Wolf Alice, Sleaford Mods, Black Honey, Just Mustard, Pillow Queens und The Pale White. 

Und das ist noch nicht alles, denn das Tempelhof Sounds hat auch einige der talentiertesten Songwriterinnen geladen: Courtney Barnett, Sophie Hunger, Freya Ridings, Anna Calvi, Kat Frankie, Bow Anderson, Holly Humberstone, Griff und Baby Queen. 

Alternative, Indierock, Pop und Postpunk – das Tempelhof Sounds 2022 kann alles

Auch das Kleingedruckte kann sich sehen lassen: Das belarussische Darkwave-Trio Molchat Doma, Barns Courtney mit kraftvollem Folk Rock, L’Impératrice mit Electropop, Disco und Soul. Aus Australien, Kanada und Österreichen reisen Middle Kids, Cleopatrick und My Ugly Clementine an. Nachdem man fast alle Acts aus dem Line-up hervorgehoben hat, stehen zwei Dinge fest: 1. Es wird ein geschäftiges Wochenende, zwischen den drei Stages hin- und herzurennen, um nichts zu verpassen. 2. Wenn du noch kein Ticket hast, brauchst du unbedingt eins. 

Jetzt noch Tickets sichern! 

Drei Tage auf dem ehemaligen Flughafen kosten 189,- €, natürlich gibt’s auch Tagespässe für Freitag, Samstag oder Sonntag ab 89,- €. Da inzwischen alle 43 Acts und die Timeline feststehen, dürfte es leichter fallen, sich zu entscheiden – alle Infos findest du hier

Genug geschwärmt, wir sehen uns am Wochenende! Folgt uns auf Instagram (@mainstage_mag), Facebook (@mainstage.musikmagazin) und Twitter (@mainstagemag), um nichts vom Festival zu verpassen!


Mehr Informationen über das Tempelhof Sounds, Tickets und Line-up gibt’s auf der Website

Wir freuen uns über deinen Kommentar: