Startseite » Halle steht Kopf mit BETA und Sky Chief

Halle steht Kopf mit BETA und Sky Chief

Zwei Monate ist’s erst her als Alpha Pony und In Golden Tears in Halle einzogen den deutschen Indie zu lehren. Zweimal ist kein Mal, deswegen gibt’s schon am nächsten Freitag das nächste „Krauts with Attitude“ – diesmal mit BETA und Sky Chief.

Diesmal wird wieder mit bound together-Kinder, nämlich mit BETA und Sky Chief, getrumpft, auf dass a 03. Juni 2011 ein neuerliches Mal Halle auf dem Kopf steht.

Erstere sind vier adrette Berliner Jungs, die auf der wahrlich allerneuesten deutschen Welle schwimmend das Konzept der bisher dagewesenen deutschen Popmusik mit einem Fingerschnips über den Haufen werfen. Die Idee gibt es schon, von Bands wie 1000Robota und MIT sie sind, auch BETA hatten es einst schon mal versucht, nannten sich Fickscheisse und eckten mit provokanten Trash an. BETA ist anders, ihre Texte tiefgründiger, ihre wummernden, elektronischen Sounds griffiger, ihre Stimme eindringlicher, ihre Musik schlichtweg besser – auch wenn ihr Alter Ego ab und an noch verschmitzt um die Ecke linzt …

 

 

Und dann wären da Sky Chief – das andere Kaliber. Sie klingen athmosphärischer, düsterer, rhythmuslastiger. Wo die Geschichten, die Sky Chief erzählen, den Geist hinfort treiben, ziehen die harmonisierenden Stimmen der Gebrüder Pflüger zurück auf den Boden der Tatsachen, der aber schon ein einem nächsten Moment mit den wabernden Synths und verschwommenden, aber treibenden Beats unter den Füßen weggerissen werden kann.

 

Dieser Abend wird für das empfindlichste Gemüt eine Herausforderung, den verträumten Musik-Individualisten aber ein Ohrenschmaus werden. Es sei demnach auch dieses Mal jedem ans Herz gelegt, in jugendlichen Scharen in die Hallenser Drushba zu pilgern, um auf ein Neues zu beweisen, dass anbetungswürdige Indiemusik nicht von der Insel kommen muss, und die Wänder der Drushba noch einiges aushalten.

Im Anschluss gibt’s dann noch das ortsansässige Ey! Tiger Baby! DJ Team auf die Ohren, und auch die Gewohnheitstiere kommen auf ihre Kosten!

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: