Startseite » I Heart Sharks – Wolves EP

I Heart Sharks – Wolves EP

I Heart Sharks - Wolves EPOne english boy, one german boy, one lost boy. I Heart Sharks sind Pierre, Simon und Georg. Drei Jungs, die sich im Berghain, dem angesagtesten Berliner Technoclub trafen. Sie haben sich dazu entschieden in Berlin zu bleiben um Musik zu machen. I Heart Sharks starten durch. Im Radio, im Club, überall. Sie gehen nach vorne. Achtung, die Suchtgefahr ist groß. Vergangene Woche wurde „Wolves“ bereits digital veröffentlicht, jetzt ist die EP auch beim gutsortieren Plattendealer eures Vertrauens erhältlich.

I Heart Sharks waren mit Cobra Starship auf Tour, sie haben kleine Gigs in Clubs gespielt, sie haben Festivals gespielt, sie waren überall. Im Plattenregal waren Pierre, Simon und Georg bisher nicht vertreten. Jetzt endlich steht mit „Wolves“ die erste EP in den Läden. Der Vorbote für ihr Debütalbum enthält zwar nur 4 Tracks in Form von Original Version + drei Remixes, aber überzeugt von der ersten bis zu letzten Minute. Die Sharks wissen eben wie’s gemacht wird! Weniger ist mehr und eigentlich ist weniger besser und macht die Vorfreude auf das Debütalbum noch viel größer. Die Musikjournalisten jedenfalls sind begeistert und die Indiewelt feiert und tanzt. Alles richtig gemacht also.

Wolves“ bewegt sich zwischen Krautrock, Indie und Elektro. Der britische Akzent von Pierre verschmelzt perfekt mit den verträumten Synthies. Die Drums und die frickeligen Gitarrenriffs drücken „Wolves“ nach oben und formen den Track zu einem sehr überzeugenden Indie-Elektro-Hit, der die Indiekids in den Clubs zum Tanzen bringen wird.

I Heart Sharks

Neben der normalen Version von „Wolves“ befinden sich außerdem ein Pleasure Ryland Remix (kostenloser Download), ein Dada Jugend Runs With The Pack Remix sowie ein Florian Puhs (Herpes) Remix auf der EP. Wer nicht genug bekommen kann, der sollte nicht lange überlegen und I Heart Sharks unbedingt bei einer der folgenden Shows live erleben:

09.09.10 – Berlin, Kulturbrauerei – Summerize Festival
11.09.10 – Köln, Odonien
17.09.10 – Reutlingen, KuRT Festival
15.10.10 – Nürnberg, K4
05.11.10 – Potsdam, Waschhaus
13.11.10 – Magdeburg, Projekt 7

Wolves“ ist am 06.08.2010 via Laserlaser/ Rough Trade erschienen

Wir freuen uns über deinen Kommentar: