Startseite » MR BROWN auf NVA-Tour (inkl. Tourtagebuch/Teil 1)

MR BROWN auf NVA-Tour (inkl. Tourtagebuch/Teil 1)

Die Band Mr Brown aus Hamburg startet morgen ihre Tour durch Deutschland. Das Besondere dabei ist, die Konzerte finden nicht in irgendwelchen Clubs oder Bars statt, sondern draußen auf Fabrikgeländen und Wiesen. Ganz ohne Bühne, in direktem Kontakt zum Publikum. Das Eintrittsgeld bestimmt jeder Besucher für sich selbst und die Getränke werden mitgebracht. Anbei sind „Dorffußballturniere“ geplant.

Anlass für all dies ist das neue Album „Phoenix Sessions“, welches in völliger Eigenproduktion entstand. Nach einer Tour durch Amerika (Vans Warped Tour) wurde das vorige Album von Ronald Bood (Mando Diao, Kooks…) aus Stockholm produziert und die Hoffnungen waren groß, die Umstände eigentlich sehr vielversprechend, doch die Musikindustrie ist ja bekanntlich nicht die selbe wie früher. Was letztendlich dabei heraus kam waren Schulden und ein personeller Wechsel in Band, Booking, Management. Ein niederschmetterndes Erlebnis möchte man meinen, doch warum nicht versuchen, aus Scheiße Gold zu machen?
Die übrig geblienen Daniel (Gitarre) und Hanni (Drums) schrieben also diesen Sommer 15 neue Songs, holten sich Jakob für den Bass dazu und nahmen „Phoenix Sessions“ auf. Alles ganz rau und kantig. Ein Neuanfang mit neuem Tourkonzept. Morgen geht es los mit der zehntägigen Reise und wir werden hier auf Mainstage stetig neue Berichte der Band online stellen. Hier schon mal der erste Teil.

10.10. NEUBRANDENBURG
11.10. STRALSUND – NVA_GUERILLA_INSIDE IM STUDENTENKELLER
12.10. KÜNZELSAU
13.10. REMSECK
14.10. GREIFSWALD – MIT GUTEN MORGEN, LENA
15.10. SCHWERIN
16.10. FLENSBURG
17.10. HARBURG – NVA_GUERILLA_INSIDE IM RIECKHOF
18.10. GARNBACH
19.10. NEUBRANDENBURG

BEI ALLEN KONZERTEN ZAHLST DU ALS EINTRITT, WAS ES DIR WERT IST!!!*
* HARBURG MIT FESTEM EINTRITTSPREIS

„Auf geht’s mit dem Tourtagebuch.

Der Tag vor der Abreise.
Wie jeden morgen steh ich unglaublich früh auf, aber ab morgen sind endlich Ferien und die Tour beginnt (Please don’t look at me I’m a teacher). Was wir in den vergangenen Wochen organisieren mussten, um diese 10 Termine möglich zu machen, war wirklich viel. Zunächst einmal die Ausrüstung:
Zelt
Generator
Anlage
Bus
Lichtanlage
Verstärker
Schlagzeug
1500 Cds
Plakete und Flyer verschicken…

Bei Hanni im Wohnzimmer türmt sich die CD-Produktion bis an die Decke. Heute Abend findet nun die letzte Probe statt und morgen reisen wir nach Neubrandenburg zur Eröffnung der Tour. Ich hab noch gar nicht meinen Rucksack gepackt…
Langsam werden alle nervös, denn so viele Termine haben wir noch nicht hintereinander gespielt und zudem hat sich die Bandbesetzung ja ziemlich stark verändert, denn Chris und Carl sind vor den Sommerferien gegangen und Jakob hat uns am Bass ergänzt. Mein kleiner Bruder Thomas spielt auf der Tour Gitarre. Naja, wird alles werden.
Ich koch jetzt mal Tee, denn der Tag wird noch lang, wie jeder Tag.
Wir sehen uns morgen in Neubrandenburg am Reitbahnweg 10, Wasserskianlage.
Daniel“

http://www.mrbrown-home.de
http://www.myspace.com/mrbrownhome

One comment

  1. Mr. Pink says:

    die neuen mr. brown sind irgendwie cooler als die alten.
    finds cool das die produktion so rough daherkommt.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: