Startseite » Poliça auf Tour in Deutschland

Poliça auf Tour in Deutschland

„Give You The Ghost“, das Debut der Band Poliça ist vor einigen Tagen auch in Deutschland in die Öffentlichkeit getragen worden. Im englischsprachigen Raum ist Poliça schon längst in aller Munde und erfährt von allen Seiten Lob: Kein geringerer als Bon Iver, mit dem auch einige Konzerte geplant sind, empfiehlt sie als die beste Band der Welt.

Poliças Welt auf „Give You The Ghost“ klingt nach wunderbar empfindsamen Gesang mit dauerhaft eingesetztem Autotune und sphärisch- elektronischen Synthieklängen. Ein wenig erinnert die Band aus Minneapolis an The XX und ist dabei nicht weniger einnehmend. Wer sich einmal vom Klang des „Geists aus der Maschine“, wie Zeit Online schreibt, verzaubern lässt, kommt so schnell nicht los. Wir empfehlen dringend die Termine von Poliça in Deutschland:

04.06. Berlin, Magnet

02.07. Frankfurt/Main, Zoom

05.07. Heidelberg, Karlstorbahnhof

06.07. München, Atomic Café

08.07. Hamburg, Stadtpark  mit Bon Iver

09.07. Köln, Tanzbrunnen mit Bon Iver

 

„Give You The Ghost“ erschien am 11.05.2012 bei Memphis Industries

Wir freuen uns über deinen Kommentar: