Startseite » Superpunk sagen Tschüssie!

Superpunk (Pressefoto)

Superpunk sagen Tschüssie!

Nach 15 Jahren Bandgeschichte werden Superpunk aus Hamburg die Popbühne verlassen. Dies wurde gestern in wenigen Sätzen bekanntgegeben. Nichts ist mehr mit „Ich weigere mich, aufzugeben.“ oder „Man kann einen einfachen Mann nicht auf seine Knie zwingen.“. Glücklicherweise wird dem geneigten Musikliebhaber vorher noch die Möglichkeit geben, zusammen das Tanzbein zu schwingen und so Abschied zu nehmen.

Superpunk waren eine der Bands, die trotz deutschen Texten nie peinlich waren. Allein deswegen ist das Ende sehr bedauernswert, auch wenn jedes Ende gleichzeitig ein Anfang ist. Zudem sind die Superpunk-Musikanten äußerst sympathisch, wie man zum Beispiel am Mainstage-Interview von 2008 blitzschnell erkennen kann. Man wird die alten Haudegen vermissen.

Auch live waren Superpunk-Konzerte immer ein großer Spaß und eine echte Sause, deswegen sollte man sich die letzten Gelegenheiten bei der „A bisserl was ging immer“-Tour nicht entgehen lassen. Hier die Termine:

  • 24.05. Essen – Zeche Carl
  • 25.05. Köln – Gebäude 9
  • 26.05. Frankfurt – Zoom
  • 27.05. München – Atomic Cafe
  • 28.05. Stuttgart – Schocken
  • 01.06. Berlin – Festsaal Kreuzberg
  • 02.06. Hamburg – Knust

Tickets gibt es u.a. direkt bei Tapete.

Und immer dran denken:

„Rock’n’Roll Will Never Dead“

Superpunk @ Facebook

Wir freuen uns über deinen Kommentar: