Startseite » The Jessica Fletchers – You Spider

The Jessica Fletchers – You Spider

Einmal Querbeat, bitte! The Jessica Fletchers stammen aus Norwegen, veröffentlichen auf einem Alpenland-Label und werden in ihrem Gästebuch sehnlichst nach Griechenland gewünscht. Einstieg nach Maß könnte man also glauben. Aber ist ja nicht das erste Album. Und statt den Sixties hinterher zu weinen geht es dieses mal mit 60 aufwärts durch die Ortschaft. Die Sonnenbrille von damals steht ihnen trotzdem noch.

Diese Jessica Fletchers (übrigens fünf gestandene Jungs) gehören zu der Sorte Band, deren Erscheinen auf der Bühne ganz unspektakulär geschieht. Bis ihnen eben jemand den Strom anstellt, Haut und Knochen unter rinnendem Schweiß zucken und jeder verdammte Beat so trocken wie nur was daher kommt. Ähnlich ist es mit dem Album. Wer sich dabei übrigens mal von der Vorstellung der Schicksen-Karosse löst und „Spider“ alternativ der Übersetzung „elastisches Band“ nähert, steht schon fast mittendrin im nonchalanten Gummitwist. Im ersten Moment klingt das, als habe einer ein paar zu klein geratene Boxen auf dem rauen Asphalt zwischen den Garagen im Hinterhof platziert, zu deren Rock-Quintett-Schlägen nun heimlich geübt wird. Reichlicher AhOhOh-Einsatz macht auch das Mitsingen beim konzentrierten Hüft-Hüpfspaß nicht komplizierter als notwendig. Kurz und gut: Stompin‘ Mando Ferdinand’scher Seelen-„Pop-Sirup“ (letzteres ist ein Labelzitat), der gar nicht so klebrig klingt, wie man jetzt glauben könnte. Was ja beim Abheben vom Boden auch irgendwie hinderlich wäre. Reinhören? „Fractions“!

The Jessica Fletchers – „You Spider“ ist seit dem 9. Mai im Handel erhältlich!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: