Startseite » Vorbericht: Omas Teich Festival 2010

Vorbericht: Omas Teich Festival 2010

Noch keine Pläne für das nächste Wochenende? „Omas Teich“ geht am 30. / 31. Juli in die sage und schreibe zwölfte Runde. Mittlerweile kann man wohl sagen, dass das „Omas Teich“ Festival a) die größte Party Ostfrieslands ist, und b) längst nicht mehr nur ein Geheimtipp für die Liebhaber von kleinen Musikveranstaltungen ist. Es wurde viel an dem Festivalgelände gearbeitet, welches sich seit diesem Jahr auf dem ehemaligen Gelände einer Baumschule befindet. Somit wurden gute Verhältnisse für bis zu 8000 Besucher geschaffen.

Nicht nur das Gelände ist größer geworden, auch das Line-Up hat es wieder in sich. Headliner sind Fettes Brot und Kettcar, womit dann schon mal die „nordish by nature“ Qualität durch diese Hamburger Vertreter gesichert wäre. Außerdem dabei sind Nada Surf, Mediengruppe Telekommander, Friska Viljor, Johnossi und Frittenbude. Wer nun denkt, dass die Frittenbude-Jungs wie beim Hurricane das Festival lahm legen, darf beruhigt sein. Bei Omas Teich dürfen sie auf der großen Bühne spielen und somit ist genug Frittenbude für alle da. Hinzu kommen Acts wie die großartigen Biffy Clyro, die schon seit 15 Jahren gemeinsam musizieren und nun auch zunehmend kommerzielle Erfolge feiern dürfen. Die belgische Band The Black Box Revelation, die für unglaublich lässigen Garagenrock stehen, sind ebenfalls am Start. Für noch mehr tanzbare Musik sorgen u.a. Beat!Beat!Beat! und Supershirt. Das perfekte Line-Up für eine lässige Open-Air-Veranstaltung.

Im Rahmenprogramm bieten die Ostfriesen auch wieder einiges, was auch schon aus den letzten Jahren bekannt ist. So gibt es Teichgames, eine Strandbar mit Karaoke, eine Strandsauna, Omas Gute Stube, die Audiolith Aftershow und vieles mehr.

Also, den Rucksack gepackt, rein ins Auto, oder in die Bahn (Ostfriesland lässt sich auch bei über 30°C mit der Bahn problemlos erreichen, ICEs fahren dort nicht), oder auf das Fahrrad und ein Wochenende ostfriesische Feierkultur bei bestem Wetter genießen. Für mehr Infos und das vollständige Line-Up empfiehlt sich ein Besuch auf der Festivalseite. Tickets für beide Tage kosten €55 auf www.omas-teich.de, Tagestickets sind dort für jeweils €38 zu haben.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: