Startseite » Das Open Source Festival wird 10!

Das Open Source Festival wird 10!

Das oft gelobte und leider noch unterschätzte Open Source Festival feiert am 27.06.15 seinen 10. Geburtstag und lädt wie gewohnt auf die Galopprennbahn Grafenberg in Düsseldorf ein. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde dazu mit viel Herzblut und Feingefühl ein Programm aus feinster Musik, bester Unterhaltung, interessanten Kunstprojekten und leckerer Verpflegung angekündigt.

Die Galopprennbahn wartet schon auf die Geburtstagsgäste. (Pressebild)
Die Galopprennbahn wartet schon auf die Geburtstagsgäste. (Pressebild)

Mit DEATH CAB FOR CUTIE und KAKKMADDAFAKKA hat man zum Geburtstag zwei Acts gewinnen können, die allein das Eintrittsgeld schon wert wären. Aber das Open Source Festival hat eben noch viel mehr zu bieten. Nicht nur ein sehr angenehmes und bunt durchmischtes Publikum, sondern mit der Galopprennbahn eben auch eine einzigartige und nahezu perfekte Location. Wo sonst kann man gemütlich auf der alten Holztribüne sitzen, ein Kaltgetränk genießen, der Musik auf der Hauptbühne lauschen, den Schwalben unter dem Tribünendach zuschauen und mal zum angrenzenden Golfplatz rüberwinken? Dazu sind wie Wege zwischen den Bühnen und Verkaufsständen so kurz, dass man zwischen Mittag und Mitternacht bequem fast alle Acts erleben kann. Weil man innerhalb weniger Minuten zwischen den Bühnen wechseln kann. Obendrein gibt es eine bequeme An- und Abreise per Shuttlebus vom Staufenplatz zur Galopprennbahn und wieder zurück. Im Vergleich zum letzten Jahr wurde zudem der Ticketpreis gesenkt und liegt nun wieder bei 36 Euro zzgl. Gebühren. Was begehrt das Musikliebhaberherz mehr?

Musikalisch stehen wieder einige Leckerbissen auf der Speisekarte, aus Pop/Rock-, Singer/Songwriter- und der Elektronik/Dance-Küche. Neben DEATH CAB FOR CUTIE und KAKKMADDAFAKKA gibt es auf der Hauptbühne u.a. METRONOMY und Lokalmatador HONIG zu erleben. Insgesamt über 20 Bands werden ihre Musik darbieten:
METRONOMY + DEATH CAB FOR CUTIE + KAKKMADDAFAKKA + HONIG + ROBBING MILLIONS + SEX IN PARIS, TEXAS + FUTURE BROWN + LAUREL HALO + TOLOUSE LOW TRAX + HARMONIOUS THELONIOUS AND THE CUBAN NIGHTMARE BAND + IVORY CLAY + MARK ERNESTUS +
MARK ERNESTUS’ NDAGGA RHYTHM FORCE
+ die wie jedes Jahr sehr interessanten Talente auf der Young Talent Stage.

Alle weiteren Infos und die Möglichkeit, Tickets zu erwerben, gibt es auf der Festivalhomepage.

open-source-festival.de

Wir freuen uns über deinen Kommentar: